St. Petrus Schule
Kath. Grundschule Gemeinde Kerken

Herzlich willkommen!

Die St. Petrus–Schule liegt in Kerken–Aldekerk.

Unsere Grundschule ist eine katholische Bekenntnisschule.
Sie ist nach dem heiligen Petrus benannt. Ein Mosaik des Namensgebers findet man im Altbau der Schule, in dem auch die Kinder ihre Klassenräume haben.

Seit dem Schuljahr 2015/16 ist unsere Grundschule Schule des Gemeinsamen Lernens.

Derzeit arbeiten 15 Lehrerinnen und Lehrer sowie eine Sonderpädagogin an der St. Petrus–Schule.
Unsere Schulleiterin ist Frau Andrea Klein.
Unterstützt wird das Team dieses Schuljahr auch von zwei Bundesfreiwilligendienstleistenden.

Unsere Schule wird zur Zeit von ca. 240 Kindern besucht. Die Jungen und Mädchen lernen in 10 Klassen.

Unsere beiden Schulhöfe sind bewegungsfreundlich gestaltet. Hier können unsere Schulkinder spielen, toben, klettern, die Tischtennisplatten oder die Fußballtore nutzen. Jeder Klasse stehen Kleinspielzeuge zur Verfügung.

Wir laden Sie und euch zu einem Rundgang durch die Schule ein!

Unsere Schule bietet eine Betreuung in der Offenen Ganztangsschule (OGS) sowie in der Verlässlichen Grundschule (VGS) an.

Unser Schulleben bereichern wir mit verschiedenen Aktivitäten wie z.B.:

- Feiern im Jahreskreis (z.B. St.Martin, Weihnachten, Karneval...)
- Besuch des Weihnachtstheaters Nieukerk
- Jährliche Lesewettbewerbe
- Durchführung von Projektwochen
- Sport- und Spielefest
- Rasencrosslauf
- Schulfeste
- Tage der offenen Tür

Hier geht es zu den Eltern-Infos

weiter Aktivitäten dürfen Sie hier entnehmen... HAUS DER PROJEKTE