logo grundschule aldekerk2019

headerbild3 1100x250

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

ich möchte Sie über die personellen Veränderungen an der St. Petrus-Schule informieren:

Die Schulleitungsstellen, Rektoren- sowie Konrektorenstelle, sind zurzeit unbesetzt. In Zusammenarbeit mit der Schulaufsicht ist entschieden worden, die Schulleitungsaufgaben auf ein Schulleitungsteam zu verteilen, bis eine der Stellen wieder besetzt werden kann. Als dienstälteste Kollegin bin ich mit der kommissarischen Schulleitung beauftragt. Frau Grobecker, Frau Körner und Frau Winterink vervollständigen das Team. Sie unterrichten alle als Klassenlehrerinnen. 

Zu meiner Person: Ich habe mich als Sonderpädagogin zum Schuljahr 2015/16 von einer Förderschule an die St. Petrus-Schule versetzen lassen und arbeite jetzt im sechsten Jahr an der St.Petrus-Schule. In meiner Funktion als Förderschullehrerin bin für das Gemeinsame Lernen (Förderung der Kinder mit festgestelltem Förderbedarf, präventive Förderung sowie Beratung) verantwortlich. Des Weiteren hatte ich seit diesem Schuljahr zusammen mit Frau Körner die Klassenleitung der Klasse 1b. Die Klassenleitung habe ich, aufgrund meines neuen Aufgabenbereiches, nun abgegeben.

Wir werden uns im Leitungsteam und natürlich mit der Unterstützung aller Kolleginnen und Kollegen bemühen, einen möglichst reibungslosen Schulbetrieb zu gewährleisten. Haben Sie aber bitte auch Verständnis dafür, wenn es an der ein oder anderen Stelle nicht ganz so wie erwartet läuft, da wir uns zunächst einarbeiten und zusätzlich unsere Aufgaben als Lehrkräfte wahrnehmen.

Unsere Schule zeichnet sich durch hohes Engagement aller am Schulleben beteiligten Personen aus. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir auch diese Herausforderung bewältigen werden.

Wir werden die bisher vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern und Erziehungsberechtigten fortführen.

 Mit freundlichen Grüßen

gez. Heike Heimer