logo grundschule aldekerk2019

headerbild3 1100x250

„Wann gehen wir endlich Schlittschuh laufen?“ Viele Kinder der St. Petrus-Schule Aldekerk hatten seit Wochen nur eines im Sinn. Wann ist endlich der Tag, an dem wir aufs Eis dürfen. Im November war es dann für alle Kinder der Schule soweit.

Mit dicken Pullovern, Regenhosen und Handschuhen ausgerüstet, brauchten die Kinder für ihre Sicherheit nur noch einen Fahrradhelm. Die Schlittschuhe konnten vor Ort ausgeliehen werden.
Nach anfänglichem Respekt vorm glatten Eis, trauten sich die Schülerinnen und Schüler im Laufe der Zeit immer mehr zu und gewannen an Sicherheit. Es machte zunehmend mehr Spaß. Auch die Kinder, die zuvor noch nie Schlittschuh laufen waren, verzeichneten die ersten Erfolge, indem sie kurze Strecken übers Eis zunächst mit Hilfe und dann ganz alleine schafften. Sehr begeistert waren Kinder und Lehrkräfte, sowie auch einige Eltern, die an diesen Tagen  die Klassen unterstützt haben.

 

Sehen Sie die eingebettete Bilder Galerie online bei:
https://grundschule-aldekerk.de/35-startseite/177-ab-aufs-eis#sigProId2e79a70aab